Jahrgang 10: Elemente

Nun sind wir die Großen! Unser 10. Schuljahr hat begonnen und wir freuen uns auf das letzte gemeinsame Jahr am Campus. Auch wenn wir noch nicht sicher wissen, wohin die Reise nach der 10. Klasse gehen soll, versuchen wir nun alle hier mit guten Schulabschlüssen die besten Voraussetzungen für den nächsten Lebensabschnitt zu schaffen. Zur besseren Orientierung starten wir das Schuljahr erst einmal mit einem zweiwöchigen Praktikum - und wer weiß, vielleicht kann der ein oder andere von uns hier schon Kontakte knüpfen und die Weichen für einen tollen Ausbildungsplatz stellen….
In den Lerngruppen Feuer, Erde und Wasser werden wir im Jahrgang von unseren Lernbegleitern, allen voran unseren Mentoren, wie auch in den vorherigen Jahren stets intensiv begleitet und neben dem Unterricht auch in vielen anderen Lebenslagen so gut es geht unterstützt. Gleichzeitig lernen wir hier weiter selbstständig zu arbeiten und autonome Entscheidungen zu treffen. Platz für kooperatives Lernen ist in Klasse 10 natürlich auch, sodass wir besonders unsere sozialen Kompetenzen weiter entwickeln können.
Vor allem aber freuen wir uns schon jetzt auf all die geplanten Aktionen, Ausflüge, unsere Abschlussfahrten und die große Feier am Ende des Schuljahres!
Es liegt nun also ein aufregendes Schuljahr vor uns, das uns hoffentlich immer in guter Erinnerung bleiben wird.