Drei englischsprachige Theatervorstellungen am 29. April 2016

White Horse TheatreAn diesem Vormittag war das White Horse Theatre das 3. Mal zu Gast an unserer Schule und führte in der Mensa drei unterschiedliche Theaterstücke auf:

  • Die Jahrgänge 5 und 6 sahen Maid Marian. Der Sheriff von Nottingham will Marian heiraten, Robin Hood braucht ihre Hilfe und die Merry Men müssen gerettet werden. Die clevere Maid Marian weiß in jeder Situation Rat...
  • Für Jahrgänge 7 und 8 war The Slug in the Shoe ausgewählt worden: Luke und Megans leben mit ihren alleinerziehenden Eltern in einem Ort und besuchen die gleiche Schulklasse. Als sich ihre Eltern ineinander verlieben, versuchen Megan und Luke die Beziehung zu sabotieren. Es kommt dabei zu komischen Verwicklungen…
  • Die Jahrgänge 9 und 10 nahmen an einer Vorstellung von The Girl with the Golden Wig in English teil: Es ist eine Komödie, die geschlechtsspezifische Rollenstereotype der Unterhaltungswelt hinterfragt. Die Hauptdarstellerin einer Theatergruppe weigert sich, ihre entwürdigend sexistische Rolle zu spielen…